Google+

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. August 2014, 21:47

RUL soll beim verlassen des Fahrzeugs an bleiben.

Hallo zusammen,

Ich weiß das dieses Thema schon zu genüge diskutiert wird/wurde, allerdings verstehe ich es wirklich nicht wie ich das schaffe das die Rundumleuchten auch beim verlassen eines Fahrzeuges weiter laufen.
Meines Wissens muss man irgend einen Eintrag, ich glaub (stay on) auf true stellen. Aber ich raffe es einfach nicht. ;(

Also meine Fragen:

1. Muss ich ein komplett neues Script einbauen oder kann ich auch einfach in einem vorhandenen etwas so verändern das es geht ?
2. Wenn man ein ganz neues Script einbauen müsste, was ich ja nicht hoffe, auf was muss ich da achten?
3. Wie kann ich an Mods vor einem Download erkennen ob diese die Funktion haben oder nicht ?
4. Wenn ein Mod schon das ScriptV31 für die Beleuchtung eingebaut hat wie kann ich diese Funktion dann aktivieren ?

Ich komm damit leider einfach nicht zurecht und es tut mir leid das ich euch damit nochmals belästigen muss, aber alle anderen Beiträge haben mich nicht weiter gebracht. :S
Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte da das Spiel mir wirklich Spaß macht, mich aber dieses kleine Detail sehr stört.

Danke schon mal vorweg :!:

2

Samstag, 9. August 2014, 22:06

Hi,

die Funktion bringt mein Beleuchtung V3.1 mit sich.
Dafür muss in der XML des Fahrzeugs der Eintrag für die Rundumleuchten ergänzt werden

<beaconLights stayOn="true">

Ob das bei Mods möglich ist , erkennst du (bei Modhoster zB) daran, dass mein BeleuchtungV3.1 unter den Specializations aufgeführt ist.
Allerdings erkennst du da nicht ob der Autor des Mods diese Funktion auch genutzt hat - da musst du dann selber in die XML schauen.

wenn mein Beleuchtungsscript noch nicht verbaut ist , musst du es selber hinzufügen.

das Script mit Anleitung (als PDF) gibts hier : http://ul.to/zjoeebpk
das Script mit Anleitung (als PDF) und Beispiel (6mb) : http://ul.to/76ep0i0f

3

Sonntag, 10. August 2014, 00:05

Ich stell mich irgendwie richtig blöd an, ich bin ein totaler Neuling und hab so was leider noch nie gemacht.

Ich wollte zum Beispiel in das Fahrzeug [ http://www.modhoster.de/mods/volvo-l50g ] dein Script verbauen, aber ich weiß nicht
was ich bezüglich des Scriptes löschen muss oder vielleicht auch nicht löschen muss.

Die Anleitung ist eigentlich super ausführlich, nur die letzte Erleuchtung bekomme ich noch nicht.

PS : Danke für die schnelle Antwort !

4

Sonntag, 10. August 2014, 12:13

Danke für die schnelle Antwort !

Ich werde mich nochmal dran versuchen, aber gerade bei diesem Mod [ http://www.modhoster.de/mods/volvo-l50g ]versteh ich es nicht was ich da machen muss - wie man es machen muss.
Ich bin echt ein blutiger Anfänger was so was betrift.

ich persönlich finde es immer Gut wenn man dazu ein Video macht das man es Schritt für Schritt mitschauen kann, als TuT :)
Zum Verständnis ist das echt hilfreich.

5

Montag, 11. August 2014, 15:20

da ich ziemlich bald losfahre zur Gamescom , hab ich momentan keine Zeit - ich schaue mir das dann an wenn ich wieder da bin.

Aranea

Anfänger

• »Aranea« ist männlich

Beruf: Schicksalsweber

• Nachricht senden

6

Montag, 11. August 2014, 16:40

ich mische mich dann mal kurz ein Sven, wenn du nichts dagegen hast ;)

an Bauer1

der Radlader hat bereits das Beleuchtungs Script verbaut wie die Speci-Liste im Modhoster mir zeigt, ich habe ihn allerdings nicht runtergeladen.
was du nun tun musst ist im Grunde einfach, da es bereits verbaut ist.

1. du öffnest bitte die vehicle.xml (heißt vermutlich volvol50.xml oder so ähnlich) mit Notepad /Editor /Notepad++ / sonstigen Texteditor den du auf dem Rechner hast
2. du drückst STRG+F (für die Suchfunktion) und gibst ein beaconLights dann mit Enter suchen lassen
3. du solltest dann einen Eintrag finden der ca. so aussieht:
<beaconLights>
<beaconLight index="0>9|1|0" />
<beaconLights>
(nur ein Beispiel, dein Eintrag bitte nicht verändern! )

4. wie Sven bereits erwähnte fügst du dann den Eintrag (ein Leerzeichen) stayOn="true" in der ersten der 3 zeilen hinzu
5. würde dann hinterher ca. so aussehen:
<beaconLights stayOn="true">
<beaconLight index="0>9|1|0" />
<beaconLights>

wichtig ist das Leerzeichen zwischen beaconLights und stayOn ;)

6. danach speichern nicht vergessen und im Spiel ausprobieren.
jetzt sollte die Rundumleuchte anbleiben
MfG
die Spinne

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall mit dem Tod endet - Nico Semsrott
-----------------------------------------------------------------------------------------------

7

Donnerstag, 14. August 2014, 16:49

So.... also das Licht bleibt schon mal an, jetzt versuch ich es noch in Bewegung zu bringen und dann probier ich mich auch mal an anderen Mods aus.
Muss man eigentlich !!! , da das Script echt super ist :)

Großen Dank an euch beide für die schnelle Hilfe ;)

Aranea

Anfänger

• »Aranea« ist männlich

Beruf: Schicksalsweber

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2014, 17:24

les dazu nochmal die Anleitung vom Beleuchtungsscript durch, da ist das erklärt soweit ich weiß ;)

du musst dafür eben noch einen "rotIndex" angeben also der drehende Reflektor.
dann funktioniert die Rundumleuchte so wie sie soll ^^
MfG
die Spinne

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall mit dem Tod endet - Nico Semsrott